Umweltschutz und Nachhaltikeit

Der Umweltgedanke hat in unserem Haus eine lange Tradition. Bereits 1992 erichtete ich unsere erste Solaranlage zur Brauchwassererwärmung. Diese wurde 2005 erneuert und erweitert und kann nun auch zur Heizungsunterstüzung beitragen.

Beheizt wir unser Haus seit 2006 CO2 neutral mit einem feinstaub reduzierten und modernen Pelletsbrennwert Heizkessel.

 

Seit 2009 betreiben wir eine Photovoltaikanlage auf unserem Dach, diese produziert jedes Jahr mind. 27 000 kwh umweltfreundlichen Sonnen-Strom.

Zudem beziehen wir über unseren Netzbetreiber reinen Öko-Stom.

 

Natürlich achten wir auch beim Einkauf unserer Lebensmittel darauf, soweit es möglich ist, regionale und frische Lebensmittel für das Frühstückbufet zu verwenden.

 

Ach bei den verwendeten Reinigungs und Waschmittel setzen wir auf die Kraft der Natur und verwenden weitesgehend biologische Produkte.

 

Wir sind ständig bemüht weitere Verbesserungen zum Schutzt der Umwelt in unsere Pension zu integrieren und hoffen so eien kleinen Beitrag zum erhalt unserer Lebensgrundlagen beisteuern zu können.

 

 

Anfragen

 bitte über unser Kontaktformular.

 

Oder per Mail: pension.meisl@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Pension Meisl

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.